Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wattenscheider Doppelkopf
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
* [[Die Regeln des Wattenscheider Doppelkopfs]]
* [[Die Regeln des Wattenscheider Doppelkopfs]]


* [[Die Doppelkopfkarten]]
* [[Die Karten des Wattenscheider Doppelkopfs]]
** [[Trumpf- und Fehlkarten im Normalspiel]]
** [[Trumpf- und Fehlkarten im Normalspiel]]
** [[Trumpf- und Fehlkarten im Normalspiel (Variante Genscher)]]
** [[Trumpf- und Fehlkarten im Normalspiel (Variante Genscher)]]
Zeile 31: Zeile 31:
***[[Trumpf- und Fehlkarten im Piksolo|Piksolo]]
***[[Trumpf- und Fehlkarten im Piksolo|Piksolo]]
***[[Trumpf- und Fehlkarten im Kreuzsolo|Kreuzsolo]]
***[[Trumpf- und Fehlkarten im Kreuzsolo|Kreuzsolo]]
* [[Doppelkopfkarten, die im Wattenscheider Doppelkopf nicht verwendet werden]]
|}
|}
| rowspan="2" |  
| rowspan="2" |  

Version vom 7. Februar 2019, 22:47 Uhr

Willkommen zum Wattenscheider Doppelkopf!
Seit über 30 Jahren gibt es nun (2019) das Wattenscheider Doppelkopf, seit 1989 haben wir uns bemüht, die eher eigenwilligen Regeln aufzuschreiben. Hier nun als Veröffentlichung das Regelwerk in der aktuellen und möglichst vollständigen Form.

Vielleicht kann der eine oder andere Spieler Anregungen aus diesen Regeln für seine eigene Doppelkopf-Spielrunde mitnehmen.

Ein herzlicher Dank geht hiermit nach Münster an die TS Spielkarten (https://www.ts-spielkarten.de), die uns freundlicherweise die Erlaubnis erteilen, zur Illustration der Doppelkopfkarten ihr französisches Bild zu verwenden.

Regeln
 
Zugriffsbeschränkter Bereich
Dieser Bereich ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Starthilfen